Aktuelle Mitteilungen der ADW

++ Semesterferien ++

Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

 

auch wir machen mal Urlaub.

Ab Anfang des nächsten Semesters sind wir dann in unseren Sprechstunden montags bis freitags von 12:00 - 13:00 Uhr wieder für Euch da!

 

Genießt die vorlesungsfreie Zeit :)


++ Anonymisierung von Klausuren! ++

Am 5. Juli 2017 hat der Prüfungsausschuss der Fakultät den Vorschlag der ADW zur Anonymisierung von Prüfungen beschlossen. Unser Konzept sieht vor, dass ab sofort (also direkt ab der aktuellen Klausurenphase) Klausuren nur noch anonym geschrieben werden dürfen. Dies bedeutet konkret, dass ihr auf der Klausur nicht mehr euren Vor- und Nachnamen, sondern nur noch eure Matrikelnummer schreiben müsst. Dies spart in der Prüfungssituation nicht nur Zeit, sondern führt auch zu einer Gleichberechtigung und fairen Benotung bei der späteren Korrektur. Dabei möchte die ADW weder Lehrenden noch Korrektoren bewusste oder unterbewusste Bevorzugung oder Benachteiligung einzelner Studierender vorwerfen; vielmehr geht es darum, für die Studierenden einen sicheren Raum zu schaffen, der ihre Privatsphäre schützt.

 

Nähere Informationen findet Ihr auf Facebook.


Zeig es deinen Freunden!

Kontakt:

ADW Göttingen | Platz der Göttinger Sieben 3 | 37073 Göttingen

Büro: Oec. 0.142

E-Mail: adw@stud.uni-goettingen.de

Telefon: 0551/39-7351

Sprechstunden: Montag bis Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr