Besonderheiten während der Corona-Pandemie

 

KLAUSURENAUSLEIHE während der zweiten Klausurenphase ab 22.09.2020 wieder möglich!

 

Das Warten hat ein Ende! Kurz vor knapp ist es uns durch ein neues Hygienekonzept nun möglich, unsere Klausurenausleihe wieder anzubieten. Jeweils am Dienstag, Donnerstag und Samstag wird das Büro geöffnet sein. Jedoch gibt es gewisse Einschränkungen und Regeln die eingehalten werden müssen, um die Gesundheit Aller zu schützen.

 

Zum genauen Ablauf:

Wenn ihr die Klausur eines Moduls haben wollt, müsst ihr vorher dieses Formular ausfüllen, in welchem ihr euren Namen, Namen des Moduls und Semester, und eure persönlichen Daten zur Nachverfolgung im Krankheitsfall angeben müsst. Die Daten werden nur so lange wie dringend erforderlich aufbewahrt. Um eine Rückverfolgung im Falle einer potenziellen Infektion zu gewährleisten, speichern wir die personenbezogenen Daten also 14 Tage lang.

Habt ihr das Formular ausgefüllt, könnt ihr eure gewünschten Klausuren fertig kopiert im Büro abholen. Alle Klausuren, die bis 23:59 am Vortag des Abholtermins (immer Dienstag, Donnerstag und Samstag von 12:00 bis 13:00 Uhr) bestellt wurden, können an diesem Tag abgeholt werden. Alle späteren Eingänge können leider erst bis zur nächsten Sprechstunde bearbeitet werden. Eine Übersicht der von uns bereitgestellten Klausuren findet ihr weiter unten.

 

Wenn ihr die Klausuren abholt:

Bitte tragt über die gesamte Zeit einen Mund-Nasenschutz und haltet einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Es darf sich jeweils nur eine Person in unserem Büro aufhalten. Bei einer Schlangenbildung auf dem Flur bitten wir euch dringendst, die Hygienemaßnahmen einzuhalten und nur allein in der Schlange anzustehen. Wir behalten uns vor Personen, die sich nicht an die Regeln halten und damit sich und andere gefährden, von der Klausurenausleihe auszuschließen.

 

Es fallen für euch KEINE Kopiekosten an, diese übernimmt die ADW für euch.

 

Wir hoffen, euch damit die Klausurenphase etwas erleichtern. Bei Fragen könnt ihr uns einfach eine E-Mail schreiben.

 

Einmalig - Die Klausurenausleihe


Die Ausleihe findet im Oeconomicum (Oec.) 0.142 statt und bietet euch die Möglichkeit "alte" Klausuren der aktuellen Module/Professoren auszuleihen und zur Prüfungsvorbereitung zu kopieren. Dabei versuchen wir die Sammlung immer so aktuell wie möglich zu halten. Leider stellen uns jedoch nicht alle Professoren Klausuren zur Verfügung. Einige stellen ihre Klausuren auch gleich ins Netz, z.B. direkt auf den Lehrstuhlseiten oder im StudIP.


Zeig es deinen Freunden!

Kontakt:

ADW Göttingen | Platz der Göttinger Sieben 3 | 37073 Göttingen

Büro: Oec. 0.142

E-Mail: adw@stud.uni-goettingen.de

Telefon: 0551/3934577

Sprechstunden: Montag bis Freitag von 12:00 bis 13:00 Uhr